Sonntag, 29. März 2020
Tag 14 der Kontaktsperre
Gestern bin ich 14613 Schritte gegangen. Ich hasse eigentlich Routinen. Aber jetzt habe ich mir viele zu eigen gemacht. Aber ich belohne mich mit den Ausnahmen die die Regeln bestimmen :-). Auch eine Regel ist, dass ich möglichst jeden Morgen um 6:00 aufstehe, dann Frühsport treibe (10 Liegestützen, 10 Sit ups und 10 Kniebeugen -meinem Alter entsprechend genug.
Gut das die Krise im Frühling stattfindet, stell Dir nur mal vor es wäre Herbst.. alles grau und düster... So bringt doch jeder Sonnenstrahl Hoffnung. Die Natur zeigt wie stark sie ist. Ein gutes Beispiel.
Gestern las ich in meiner Nachrichten APP das sich viele Selbstständige darüber beschweren, dass die Soforthilfe immer noch nicht ausgezahlt ist. Ja, das ist auch für mich schwer. Aber mein Blik geht dann auch in andere Länder und Kontinente, wie z.B. Asien, Indien, Südamerika oder Afrika. Da leben wir hier doch vergleichsweise wie im Paradies (auch wenn es für den Einzelnen sicherlich Härten gibt. Ich gehe jetzt zu meinem nächsten Spaziergang. dabei kann ich auch bestens arbeiten (Telefonieren) und kann mich gleichzeitig entspannen. Ansonsten bleib athome, halte Abstand und wasche gründlich die Hände